Lokalsport Bremervörde & Region

2. Oste-Triathlon: Rekordmeldezahlen für den 9. Juni - Helfer dringend gesucht

Es ist die größte Sportveranstaltung des Jahres in Bremervörde: Am 9. Juni findet der 2. Oste-Triathlon statt. Die Vorbereitungen laufen seit Monaten. Der Veranstalter, die Oste-Sport gGmbH, sucht jetzt dringend noch Helferinnen und Helfer.

Am 9. Juni geht’s wieder in den Vörder See. In Bremervörde findet der 2. Oste-Triathlon statt. In diesem Jahr wird auch die Olympische Distanz angeboten.

Am 9. Juni geht’s wieder in den Vörder See. In Bremervörde findet der 2. Oste-Triathlon statt. In diesem Jahr wird auch die Olympische Distanz angeboten. Foto: Brinkmann

Es sind nur noch sechs Wochen bis zum 2. Oste-Triathlon. Nach der erfolgreichen Premiere in 2022 fiebern Organisatoren und Sportler der Neuauflage entgegen. Schon jetzt ist klar, dass es einen neuen Teilnehmerrekord geben wird. Das verrät Thomas Wagner von der Oste-Sport gGmbH. „Es gab einen Run auf die Startplätze“, berichtet Wagner. Die Premieren-Teilnehmerzahl von 300 ist bereits übertroffen. Es liegen Anmeldungen von Triathleten aus sieben Bundesländern vor, das Gros der Starter kommt aber aus dem Elbe-Weser-Dreieck.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben