Niedersachsen & Bremen

Zweite der neuen Batterie-Hybridfähren steht kurz vor der Taufe

Gut zwei Monate nach der Taufe der „Neuland“ wird nun auch die „Finkenwerder“ der Öffentlichkeit präsentiert. Das von Bürgerschaftspräsidentin Carola Veit eingeweihte Schiff soll den CO2-Ausstoß erheblich verringern.

Das Fährschiff "Finkenwerder"

Die „Finkenwerder“ kann mit mit modernster Batterie-Technologie aufwarten und soll dabei helfen, CO2-Emissionen einzusparen. Foto: Hadag

Gut neun Wochen nach der Taufe für das Typschiff „Neuland“ wird am Montag, 25. November, am Fähranleger „Theater im Hafen“ auf dem südlichen Hamburger Elbufer die zweite von drei neuen Batterie-Hybridfähren für die Hadag in Anwesenheit von Hamburgs Verkehrssenator Anjes Tjarks auf den Namen „Finkenwerder“ getauft. Als Taufpatin fungiert die Präsidentin der Hamburger Bürgerschaft Carola Veit.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben