Zeven

Zevener Bürgerbus wird sich nicht am ÖPNV-Streik beteiligen

Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat zu einem bundesweiten Streik im kommunalen Nahverkehr am Freitag, 2. Februar, aufgerufen. Die Fahrer des Bürgerbusses der Samtgemeinde Zeven erklären sich solidarisch, werden aber nicht streiken.

Bürgerbus der Samtgemeinde Zeven an einer Haltestelle

Andernorts wird der ÖPNV am Freitag bestreikt. Die Fahrer des Bürgerbusvereins Zeven erklären sich zwar solidarisch, werden aber sich selbst nicht am Streik beteiligen. Foto: Archivfoto Holsten

„Obwohl wir uns ausdrücklich mit den Forderungen der Gewerkschaft VERDI für eine angemessene Vergütung und für bessere Arbeitsbedingungen im ÖPNV voll solidarisch erklären, wird sich der Bürgerbus der Samtgemeinde Zeven nicht an dem Streik am kommenden Freitag beteiligen“, teilen der Bürgerbusverein Zeven mit. Die Fahrerinnen und Fahrer fahren alle ehrenamtlich ohne Bezahlung und können ihre Arbeitsbedingungen beziehungsweise ihre Arbeitsbelastung eigenständig organisieren.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben