Butjadingen

World Ranger Day: Weltweit im Einsatz für den Naturschutz

Am 31. Juli geht es bei den Nationalpark-Rangern im Niedersächsischen Wattenmeer mit dem World Ranger Day wieder aufs internationale Parkett des Naturschutzes. An diesem Gedenktag bieten sie Infostände und Veranstaltungen zu ihrer Arbeit an.

Porträtfoto von Annelie Hedden. Sie ist in Windjacke und Mütze gekleidet.

Am World Ranger Day geht es um die Arbeit von Rangerinnen und Ranger weltweit: Annelie Hedden ist in Butjadingen eingesetzt. Foto: Archiv

Der World Ranger Day dient dazu, nicht nur das eigene Schutzgebiet und den eigenen Berufsalltag vorzustellen, sondern auch auf die allgemeine Situation der Ranger-Kollegen weltweit aufmerksam zu machen. Den World Ranger Day, jedes Jahr am 31. Juli, hat die International Ranger Federation (IRF) ins Leben gerufen. „Dieser Gedenktag stellt die tragende Bedeutung der Arbeit aller Rangerinnen und Ranger heraus, die sich täglich weltweit, unter verschiedensten und oft nicht einfachen Bedingungen, für den Schutz unserer Natur- und Kulturerbe einsetzen“, teilt die Nationalparkverwaltung Niedersächsisches Wattenmeer mit.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben