Nordenham

Wichtige Investitionen in Klärwerk und Stadtentwässerung

Die Modernisierung des Klärwerks in Nordenham schreitet voran: Der erste Faulturm wurde saniert, der zweite soll im Mai 2026 fertiggestellt sein. Gleichzeitig wurde das neue Betriebsgebäude mit Fahrzeughalle, Labor und Sozialtrakt fertiggestellt.

Bürgermeister Nils Siemen (links) und Dezernent Sven Hinderks wurden von Marika Pietzsch, Leiterin des Amts für Stadtentwässerung (rechts), und Milena Munderloh-Schulz, Betriebsleiterin der Kläranlage (2. v. l.), über den Baufortschritt am Klärwerk Nordenham informiert.

Bürgermeister Nils Siemen (links) und Dezernent Sven Hinderks wurden von Marika Pietzsch, Leiterin des Amts für Stadtentwässerung (rechts), und Milena Munderloh-Schulz, Betriebsleiterin der Kläranlage (2. v. l.), über den Baufortschritt am Klärwerk Nordenham informiert. Foto: Stadt Nordenham

Begleitet wurden Bürgermeister Nils Siemen und Dezernent Sven Hinderks jetzt bei einer Besichtigung von Marika Pietzsch, Leiterin des Amts für Stadtentwässerung, und Milena Munderloh-Schulz, Betriebsleiterin der Kläranlage. „Ich danke dem Team der Stadtentwässerung und des Klärwerks für die engagierte Arbeit und die professionelle, zügige Umsetzung dieses wichtigen Infrastrukturprojekts“, betonte Bürgermeister Nils Siemen beim Rundgang. „Unsere Kläranlage zählt nun bald zu den modernsten in der Region“, so das Stadtoberhaupt.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben