Wesermarsch

Weser-Ems Genossenschaften trotzen Krisen: Starke Bilanz 2024

Während Tierseuchen und Preisverfall die Landwirtschaft allgemein erschüttern, setzen die Genossenschaften im Weser-Ems-Gebiet auf Expansion und Innovation – ein Beispiel für mutige Zukunftsstrategien.

Die fünf genossenschaftlichen Molkereien – darunter die Molkerei Ammerland und das Deutsche Milchkontor - verarbeiteten 2024 rund 7,8 Milliarden Kilogramm Milch.

Die fünf genossenschaftlichen Molkereien – darunter die Molkerei Ammerland und das Deutsche Milchkontor - verarbeiteten 2024 rund 7,8 Milliarden Kilogramm Milch. Foto: Dringenburg Luftbild

Die ländlichen Genossenschaften im Genossenschaftsverband Weser-Ems . haben im Geschäftsjahr 2024 erneut ihre zentrale Rolle für die regionale Wirtschaft unter Beweis gestellt. Trotz schwieriger Rahmenbedingungen - von Preisrückgängen über Tierseuchen bis hin zu regulatorischen Unsicherheiten - konnten die Warengenossenschaften, Viehvermarktungsgenossenschaften und Molkereien ihre Marktposition behaupten und wichtige Impulse für die Zukunft setzen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben