Rotenburg

Warum diese Männer keine Angst davor haben, große Bäume an Wegen zu fällen

„Ich weiß, dass ich Nackenschläge kriege“, sagt Johann Fitschen aus Malstedt. Der 65-Jährige sägt an Wegen schöne, große Bäume ab. Was einigen Zeitgenossen nicht passen dürfte. Aber Fitschen bleibt hart: „Ich setze das um, was ich gelernt habe.“

Das Foto zeigt eine Baumfällaktion.

An manchen Wirtschaftswegen sieht es so aus. Männer mit Motorsägen fällen scheinbar wahllos Bäume. Viele Bürger verstehen nicht, warum sie es tun. Foto: Nola

An einem regnerischen Nachmittag im Februar ist Fitschen auf einem Wirtschaftsweg in Malstedt unterwegs. Zwei Männer begleiten ihn: Thomas Tibke, ein Landwirt aus Deinstedt, und Holger Riggers vom Bauamt in Selsingen. Sie nehmen die Eichen und Birken auf der linken Seite des Wirtschaftsweges in Augenschein. Sie wollen auf mehreren hundert Metern selektiv Bäume fällen und dafür Büschen und Sträuchern eine Chance geben. Denn am Weg soll sich wieder eine Hecke entwickeln können.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben