Zeven

Vorlesewettbewerb auf Englisch: Elain Werger überzeugt mit lebendigem Vortrag

Einen englischen Text laut vorlesen und von einer Jury bewertet werden, klingt nach Aufregung und Lampenfieber. Dieser Herausforderung haben sich die Schüler des 7. Jahrgangs des Zevener St.-Viti-Gymnasiums und der Sittenser Ostetalschule gestellt.

Zwei Mädchen zeigen eine Urkunde und ein Geschenk.

Die Siegerin des Englisch-Vorlesewettbewerbs Elain Werger vom St.-Viti-Gymnasium und die zweitplatzierte Lilli Marleen Müller von der Ostetalschule KGS Sittensen. Foto: Ostetalschule KGS Sittensen

Das Finale in der KGS Sittensen des ersten englischen Vorlesewettbewerbs zwischen zwei Schülerinnen aus dem siebten Jahrgang war ein spannendes Duell. Zum Schluss ging es um winzige Nuancen, die Elain Werger vom St.-Viti-Gymnasium den Sieg gegen Lilli Marleen Müller von der Ostetalschule in Sittensen sicherten. „Die Entscheidung für die Siegerin fiel uns als Jury nicht leicht. Beide haben ihre Aufgabe toll gemeistert“, sagt Beke Heinrich, Englischlehrerin des Zevener Gymnasiums und Mit-Initiatorin des Wettbewerbs.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben