Stadland

Von Rheinland-Pfalz nach Brake: Anne Gedratis übernimmt Schulleitung

Mit neuen Ideen und voller Tatendrang - Anne Gedratis übernimmt die Leitung der Grundschule Seefeld-Schwei, um frischen Wind in den Schulalltag zu bringen. Erste Projekte sind bereits in der Planung.

Eine Frau steht vor einem Gebäude und lacht in die Kamera.

Die Grundschule Seefeld-Schwei hat seit Mittwoch eine neue Schulleiterin: die 36-jährige Anne Gedratis. Foto: Seeland

Die Grundschule Seefeld-Schwei hat seit Mittwoch eine neue Schulleiterin. Die 36-jährige Anne Gedratis kommt aus Rheinland-Pfalz, dem Kreis Kusel, in der Nähe von Kaiserslautern. Sie hat zuvor 11 Jahre an einer Grundschule als Lehrerin gearbeitet, davon fast sieben Jahre als Schulleiterin. Ihre ehemalige Grundschule hatte nahezu die gleiche Größe, wie die Grundschule Seefeld-Schwei und auch sonst weist die neue Schule viele Parallelen zu ehemaligen auf.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben