Landkreis Rotenburg Vierfach-Mord

Vierfach-Mord von Scheeßel: Soldat sieht sich Fotos der Leichen genau an

Kurz war der dritte Verhandlungstag im Prozess um den Vierfach-Mord von Scheeßel am Verdener Landgericht, erneut wurden grausame Details öffentlich, diesmal aus Westervesede. Soldat Florian G. soll vier Menschen aus Hass und Rache erschossen haben.

Beamte der Spurensicherung gehen zu einem Einfamilienhaus in der Gemeinde Scheeßel. Ein Bundeswehrsoldat steht im Verdacht, vier Menschen im Landkreis Rotenburg (Wümme) erschossen zu haben.

Beamte der Spurensicherung gehen zu einem Einfamilienhaus in der Gemeinde Scheeßel. Ein Bundeswehrsoldat steht im Verdacht, vier Menschen im Landkreis Rotenburg (Wümme) erschossen zu haben. Foto: Helen Hoffmann

Diese Woche hätte die in der Nacht zum 1. März 2024 in Westervesede erschossene Frau ihren 56. Geburtstag feiern können. Doch stattdessen wurden am Dienstag im Schwurgerichtssaal des Verdener Landgerichts Fotos ihres Leichnams am Tatort gezeigt. Und Florian G., der sich in dem Prozess für die Morde an vier Menschen, darunter ein dreijähriges Kind, verantworten muss, verzog wieder keine Miene. Der 33-Jährige hörte aufmerksam zu und schaute auch bei diesen entsetzlichen Bildern genau hin.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben