Landkreis Rotenburg Vierfach-Mord

Vierfach-Mord: Schwiegermutter zeigt Verständnis für Angeklagten

Im Prozess um den Vierfach-Mord im Landkreis Rotenburg hat die Schwiegermutter des Angeklagten ausgesagt. Sie äußerte sich überraschend wohlwollend. Wiedersehen will sie ihn allerdings nur noch ein Mal.

Der Angeklagte kommt in den Gerichtssaal des Landgerichts Verden. Der 33-Jährige soll vier Menschen aus dem Umfeld seiner damaligen Ehefrau erschossen haben.

Der Angeklagte kommt in den Gerichtssaal des Landgerichts Verden. Der 33-Jährige soll vier Menschen aus dem Umfeld seiner damaligen Ehefrau erschossen haben. Foto: Schuldt/dpa

Nach der Mordnacht zum 1. März 2024 im Kreis Rotenburg mit vier Toten bezeichnete die Schwiegermutter des Angeklagten Florian G. diesen als „den tollsten Ehemann, den liebevollsten Vater“, den sie je gesehen habe. „Dazu stehe ich“, sagte die 60-Jährige aus Geestland am Freitag als Zeugin in dem Mordprozess am Landgericht Verden. Sie stellte aber auch klar: „Ich mochte ihn immer. Jetzt nicht mehr.“

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben