Nordenham

VdK fordert mehr Geld für Pflegebedürftige

Als ein Trauerspiel bezeichnet der Sozialverband VdK die finanzielle Unterstützung für Pflegebedürftige. Die zu Jahresbeginn eingeführte Anhebung reiche bei weitem nicht aus. Der VdK zeigt beispielhaft auf, wofür Geld benötigt werde.

Fordert eine deutlich höhere Entlastung: VdK-Landesvorsitzender Friedrich Stubbe.

Fordert eine deutlich höhere Entlastung: VdK-Landesvorsitzender Friedrich Stubbe. Foto: Peter Himsel

Als viel zu gering kritisiert der Sozialverband VdK Niedersachsen-Bremen die zu Jahresbeginn eingeführte Entlastung für Pflegebedürftige. Die Anhebung des Satzes von monatlich 125 auf 131 Euro sei angesichts rasant steigender Preise nicht zeitgemäß, heißt es in einem Presseschreiben.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben