Zeven

Überfall auf Scheeßeler Discounter offenbar nur vorgetäuscht

Zufälle gibt’s, die glaubt man gar nicht. So ging es am Ende des Verdener Landgerichtsprozesses mit zwei 27 und 28 Jahre alten Angeklagten aus Scheeßel der Staatsanwältin und der 4. Großen Strafkammer.

Im Prozess um den Überfall auf einen Scheeßeler Discounter hat das Landgericht Verden jetzt eine Bewährungsstrafe gegen einen der Angeklagten verhängt.

Im Prozess um den Überfall auf einen Scheeßeler Discounter hat das Landgericht Verden jetzt eine Bewährungsstrafe gegen einen der Angeklagten verhängt. Foto: dpa

Zu deren Überzeugung hat ein 28-Jähriger als damaliger stellvertretender Marktleiter eines Discounters in der Bremer Straße in Scheeßel einen Überfall am 24. November 2020 mit mindestens zwei Komplizen nur vorgetäuscht. Jetzt wurde er wegen Diebstahls in besonders schwerem Fall zu drei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt. Ein 27-Jähriger wurde hinsichtlich dieser Tat freigesprochen, aber des Raubes und Körperverletzung schuldig gesprochen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben