Tarmstedt

Tarmstedter kämpfen mit dem richtigen Groove: Die Kampfkunst Capoeira macht Laune

Sport, Akrobatik, Musik, Kampf und Gemeinschaft - das alles vereint die brasilianische Kampfkunst Capoeira. Die unterrichtet Maria Gubernatis seit einem Jahr in der KGS-Sporthalle. Das steckt hinter diesem ungewöhnlichen Sport.

Trainerin Maria Gubernatis spielt mit ihrem Capoeira-Schüler Cord. Seit etwa einem Jahr unterrichtet die Lehrerin für Religion und Englisch die brasilianische Kampfkunst in Tarmstedt.

Trainerin Maria Gubernatis spielt mit ihrem Capoeira-Schüler Cord. Seit etwa einem Jahr unterrichtet die Lehrerin für Religion und Englisch die brasilianische Kampfkunst in Tarmstedt. Foto: Saskia Harscher

Ohne Musik geht es nicht. Capoeira braucht die Musik, deren Rhythmus und Kraft. Die Sportler greifen während des Trainings zur Berimbau, setzen sich an die Trommel und singen. Sie singen auf Portugiesisch. Capoeira stammt aus Brasilien und hat eine besondere Geschichte. In Tarmstedt ist der Sport noch unbekannt. Maria Gubernatis erklärt, worum es bei diesem Kampftanz geht.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben