Nordenham

Streit um geplantes Baugebiet in Nordenham: Maulkorb und Unwahrheiten?

Anwohner der Straße Am Kiebitzberg und der umliegenden Straßen wollen ein Baugebiet verhindern. Mit einem entsprechenden Antrag sind sie abgeblitzt. Jetzt erheben sie heftige Vorwürfe gegen Rat und Verwaltung.

Protestschild auf einer Grünfläche in Nordenham. Die Anlieger der Straße Am Kiebitzberg wollen ein Bauprojekt verhindern.

Mit diesen Schildern protestieren die Kiebitzberger gegen das Bauprojekt. Genützt hat es nichts. Der Stadtrat hat den beantragten Stopp des Bauleitplanverfahrens abgelehnt. Foto: Glückselig

Wird die Gemeinnützige Nordenhamer Siedlungsgesellschaft (GNSG) das umstrittene Bauprojekt in Verlängerung der Straße am Kiebitzberg umsetzen? Das ist zwar offen. Fest steht aber: Sie könnte es tun. Der Stadtrat hatte bei seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause am 26. Juni einen Antrag der Anlieger auf einen Stopp des Bauleitplanverfahrens abgelehnt. Die Nachbarschaftsinitiative Kiebitz übt nun in einer Pressemitteilung heftige Kritik am Rat und der Stadtverwaltung.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben