Bremervörde

Stadtmaler auf Stippvisite in Bremervörde

In wenigen Tagen wird der neue Bremervörder Stadtmaler Clemens Tremmel mit seiner Arbeit beginnen. Vor Kurzem war er bereits auf Stippvisite in der Ostestadt, um sich einen ersten Eindruck von der Stadt und dem Atelier in der Brunnenstraße zu machen.

Clemens Tremmel (rechts), der Bremervörder Stadtmaler 2025, war vor Kurzem zu Besuch in der Ostestadt. Gemeinsam mit Wilfried Riggers (von links) und Georg Tretzmüller vom Kultur- und Heimatkreis nahm er seine künftigen Atelierräume in der Brunnenstraße in Augenschein.

Clemens Tremmel (rechts), der Bremervörder Stadtmaler 2025, war vor Kurzem zu Besuch in der Ostestadt. Gemeinsam mit Wilfried Riggers (von links) und Georg Tretzmüller vom Kultur- und Heimatkreis nahm er seine künftigen Atelierräume in der Brunnenstraße in Augenschein. Foto: bz

Es ist ein deutschlandweit einzigartiges Projekt: Alle drei Jahre lädt der Kultur- und Heimatkreis (KuH) Bremervörde eine Künstlerin oder einen Künstler für mehrere Wochen ein, um sich künstlerisch mit der Stadt und der Landschaft auseinanderzusetzen. In diesem Jahr erhielt der Leipziger Künstler Clemens Tremmel das Sommerstipendium (BZ berichtete).

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben