Nordenham

So viel Müll hat die Wesermarsch im Jahr 2024 produziert

44.283 Tonnen Abfall sind laut GIB Entsorgung im vergangenen Jahr in der Wesermarsch angefallen - trotz gesunkener Einwohnerzahl ein Plus von 0,6 Prozent. Wie teilen sich die Müllmengen auf? Und wie klappt es im Landkreis mit der Mülltrennung?

Müllwerker laden Gelbe Säcke auf ihr Fahrzeug.

Das Aufkommen von Verpackungsmüll aus Plastik, der in die Gelben Säcke gehört, ist stabil geblieben. Foto: Privat

Das Pro-Kopf-Müllaufkommen im Landkreis Wesermarsch ist im Jahr 2024 um 6 Kilogramm je Einwohner gestiegen. Das geht aus der aktuellen Abfallbilanz der GIB Entsorgung Wesermarsch hervor. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr rund 44.283 Tonnen Abfall erfasst, was einem Anstieg von 0,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (44.031 Tonnen) entspricht - und das trotz eines leichten Rückgangs der Einwohnerzahl von 90.807 (2023) auf 90.178 (2024).

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben