Stadland

Rote Linien für Zuschüsse der Gemeinde an Stadlander Bürgervereine

Mal geht es um Zuschüsse zu Materialkosten, mal um Unterstützung von Investitionen oder für Anschaffungen. Aktuell hat ein Antrag des Bürgervereins Kleinensiel der Gemeinde Stadland Kopfzerbrechen verursacht. Nun soll der Rat darüber entscheiden.

Rolf Schmidt, Vorsitzender des Bürgervereins Kleinensiel, erläuterte im Finanzausschuss, um welche Ausstattung für die Ausrichtung von Osterfeuern und weiteren Aktivitäten es geht.

Rolf Schmidt, Vorsitzender des Bürgervereins Kleinensiel, erläuterte im Finanzausschuss, um welche Ausstattung für die Ausrichtung von Osterfeuern und weiteren Aktivitäten es geht. Foto: Lohe

Wie weit kann die Gemeinde Stadland bei der finanziellen Unterstützung von Bürgervereinen gehen? Diese Grundsatzfrage hat sich jetzt im Finanzausschuss des Gemeinderates aufgedrängt. Konkret ging es um einen Antrag des Bürgervereins Kleinensiel. Während der Beratung darüber ist deutlich geworden: Es muss rote Linien geben, andernfalls wären Ungleichbehandlungen programmiert und die Gemeinde würde finanziell überfordert.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben