Nordenham

Refugium Wesermarsch feiert 40-jähriges Bestehen: So war die Jubiläumsfeier

Der Landrat sprach von einem „Leuchtturm für Solidarität und Menschlichkeit“. Drei Gründungsmitglieder erinnerten an die Anfänge. So verlief die Jubiläumsfeier des gemeinnützigen Vereins, der Träger des Niedersächsischen Integrationspreises ist.

Zwei Frauen und ein Mann auf der Bühne.

Die Gründungsmitglieder (von links) Babs Jung, Ulla Frost und Sivalingam Sireetharan (Sri) schilderten Anfänge und Entwicklungen des Vereins Refugium. Foto: Lohe

Der Verein Pro Asyl setzt sich in Deutschland und Europa für die Rechte von Flüchtlingen und Migranten ein und hat in seinem Gründungsjahr 1986 den „Tag des Flüchtlings“ initiiert, der seither stets in der „Interkulturellen Woche“ stattfindet - so in diesem Jahr am 27. September. Am Abend dieses Tages hat jetzt der gemeinnützige Verein Refugium Wesermarsch, der Migrationssozial- und Integrationsarbeit im Landkreis leistet, sein 40-jähriges Bestehen in der Markthalle in Rodenkirchen gefeiert.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben