Nordenham

Radfahrer leben gefährlich: Nordenhamer Polizei kontrolliert und klärt auf

48 Verstöße von Fahrradfahrern gegen Verkehrsregeln hat die Nordenhamer Polizei am Mittwochmorgen bei Kontrollen an der Martin-Pauls-Straße in Friedrich-August-Hütte und an der Kreuzung Bahnhofstraße/Mittelweg/Wather-Rathenau-Straße registriert.

Die Nordenhamer Polizei hat am Mittwochmorgen zahlreiche Fahrradfahrer kontrolliert. Der Polizeibeamte Daniel Schönig macht auf unserem Foto eine Mängelliste fertig. Die Karte bekommt der Verkehrsteilnehmer, dessen Rad Mängel aufweist. Sind die Mängel behoben, zeigt derjenige das Fahrrad beim Polizeikommissariat vor, und der Fall ist erledigt.

Die Nordenhamer Polizei hat am Mittwochmorgen zahlreiche Fahrradfahrer kontrolliert. Der Polizeibeamte Daniel Schönig macht auf unserem Foto eine Mängelliste fertig. Die Karte bekommt der Verkehrsteilnehmer, dessen Rad Mängel aufweist. Sind die Mängel behoben, zeigt derjenige das Fahrrad beim Polizeikommissariat vor, und der Fall ist erledigt. Foto: Heilscher

Klingt viel. Ist auch viel. Aber es ist wenig im Vergleich zur großen Zahl der Radler, die völlig korrekt unterwegs waren. Und nicht nur das. Viele waren geradezu vorbildlich ausgestattet mit Warnweste und manche sogar mit beleuchtetem Helm. Im Dunkeln macht es schon einen Unterschied, ob man nur einen einzelnen Strahler sieht oder auch den Radler schon von Weitem erkennen kann.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben