Region

Party ohne Sorgen? Neuer Schutz gegen K.o.-Tropfen kommt aus Norddeutschland

Nach einer Party irgendwo aufwachen und keinen Schimmer haben, wie man dahin gekommen ist, und was geschehen ist? K.o.-Tropfen können diesen Absturz verursacht haben. Annika Eggers aus Ostfriesland hat ein neues, diskretes Schutzsystem entwickelt.

K.o.-Tropfen sind schnell in Getränke gemischt. Eine Ostfriesin arbeitet gerade an einem neuen Testsystem, um die Drogen nachzuweisen (Symbolfoto).

K.o.-Tropfen sind schnell in Getränke gemischt. Eine Ostfriesin arbeitet gerade an einem neuen Testsystem, um die Drogen nachzuweisen (Symbolfoto). Foto: Archiv OZ

Die zumindest unterschwellige Angst, dass jemand etwas in das Getränk gemischt hat. Vor allem Frauen kennen dieses Gefühl – und bei manchen wurde aus dem Gefühl auch Realität. K.o.-Tropfen sorgten für Hilflosigkeit, Ohnmacht – und manchmal zu schlimmerem. Zu diesen Frauen gehört auch Annika Eggers, 26 Jahre alt und Medizinische Fachangestellte im Sanitätsdienst.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben