Nordenham

Partner aus Nordenham und St-Etienne-du-Rouvray rufen zur Europawahl auf

Dass aus den einstigen Erbfeinden Deutschland und Frankreich Partner geworden sind, wird am Beispiel Nordenhams und St-Etienne-du-Rouvray deutlich. Die Bürgermeister der Partnerstädte erinnern auch daran in ihrem Aufruf zur Europawahl.

Nordenham und seine französische Partnerstadt rufen gemeinsam zur Teilnahme an der Europawahl auf. Die Bürgermeister Joachim Moyse (links) und Nils Siemen, hier bei einem Treffen im November 2023 im Rathaus von Saint-Etienne-du-Rouvray, haben einen entsprechenden Appell unterzeichnet.

Nordenham und seine französische Partnerstadt rufen gemeinsam zur Teilnahme an der Europawahl auf. Die Bürgermeister Joachim Moyse (links) und Nils Siemen, hier bei einem Treffen im November 2023 im Rathaus von Saint-Etienne-du-Rouvray, haben einen entsprechenden Appell unterzeichnet. Foto: Privat

Für Demokratie, Frieden und gegen Extremismus heißt es in einem Aufruf, den die Bürgermeister von Nordenham und der französischen Partnerstadt St-Etienne-du-Rouvray gemeinsam zur Europawahl verfasst haben. In einer Zeit, in der der Rechtsruck und Populismus in vielen Teilen Europas und der Welt grassieren, ist es von entscheidender Bedeutung, dass wir unsere demokratischen Rechte wahrnehmen und an der Europawahl am 9. Juni teilnehmen“, betonen Nils Siemen (Nordenham) und Joachim Moyse (St-Etienne-du-Rouvray).

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben