Nordenham

Oktober steht im Zeichen der Brustkrebsvorsorge

Sehr viele Menschen in Deutschland, vorwiegend Frauen, sind an Brustkrebs erkrankt. Die BKK Melitta HMR widmet den Monat Oktober dieser tückischen Krankheit - und will ihre Versicherten für die Früherkennung sensibilisieren.

Medizinisches Personal untersucht mit einer Mammografie die Brust einer Frau auf Brustkrebs.

Die BKK Melitta HMR widmet den Monat Oktober der Brustkrebsvorsorge. Auf dieser Aufnahme ist zu sehen, wie die Brust einer Frau mit Hilfe einer Mammografie auf Brustkrebs untersucht wird. Foto: Hannibal Hanschke

Die Betriebskrankenkasse (BKK) Melitta HMR rückt im Oktober die Brustkrebsvorsorge in den Fokus. „Oft wird die Bedeutung der eigenen Gesundheit erst dann bewusst, wenn sie in Gefahr gerät“, heißt es in einer Pressemitteilung. So ist Brustkrebs die häufigste Krebserkrankung bei Frauen – etwa jede achte Frau ist im Laufe ihres Lebens betroffen. Doch auch Männer können erkranken, wenn auch deutlich seltener.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben