Rotenburg

NGG will „sauber abgerechnete“ Weihnachtsessen im Kreis Rotenburg

Beim Lohn oder den Sozialabgaben der Angestellten in der Gastronomie zu tricksen, um das Weihnachtsmenü preiswerter zu machen oder mehr Gewinn in die eigene Tasche zu stecken, ist kriminell. Die NGG fordert mehr Zollkontrollen.

Kein Pardon den schwarzen Schafen der Gastro-Szene: Nicht nur in der Vorweihnachtszeit prellen einige unseriöse Chefs ihre Angestellten und den Staat um Lohn und Sozialabgaben. Um ihnen auf die Spur zu kommen, fordert die NGG Lüneburg mehr Kontrollen durch den Zoll.

Kein Pardon den schwarzen Schafen der Gastro-Szene: Nicht nur in der Vorweihnachtszeit prellen einige unseriöse Chefs ihre Angestellten und den Staat um Lohn und Sozialabgaben. Um ihnen auf die Spur zu kommen, fordert die NGG Lüneburg mehr Kontrollen durch den Zoll. Foto: NGG/Seifert

„Kein Pardon für schwarze Schafe“ in Gastro- und Hotellerie-Branche im Kreis Rotenburg: Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) beklagt unseriöse Machenschaften und Lohntrickserei in Hotels und Gaststätten. Dass das auch die Gastronomie und Hotellerie der Region betrifft, zeigen laut Gewerkschaft Zahlen der Finanzkontrolle Schwarzarbeit. Danach wurden im Bereich des Hauptzollamtes Hannover, das auch für den Landkreis Rotenburg an der Wümme zuständig ist, im ersten Halbjahr dieses Jahres insgesamt 350 Ermittlungsverfahren allein in der Hotel- und Gastro-Branche eingeleitet - 79 mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben