Region

Neue Helikopter-Chefin hat keinen Flugschein

Für Natalie Preiß war schon früh klar, dass sie bei der Polizei höher hinaus will. Das hat sie auch geschafft: Seit Ende vorigen Jahres leitet die 35-Jährige Niedersachsens Polizeihubschrauberstaffel.

Natalie Preiß

Ein Schulpraktikum entfachte endgültig ihre Begeisterung für die Polizei: Hubschrauberstaffel-Chefin Natalie Preiß. Die 35-Jährige ist die erste Frau, die für die Staffel verantwortlich ist. Foto: Lars Laue

Damit ist erstmals in der mehr als 50-jährigen Geschichte eine Frau für die Staffel verantwortlich. „Eine tolle Aufgabe, die mir wirklich Spaß macht“, sagt die sportliche Frau, die im Winter gern Snowboard fährt und im Sommer in den Bergen klettert, aber keinen Flugschein besitzt. „Das ist auch nicht nötig“, erklärt Preiß, dafür gebe es ja den Flugdienst – bestehend aus einer Pilotin und 15 Piloten.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben