Brake

Neue Halle stärkt den Deichschutz in der südlichen Wesermarsch

Mit einer neuen Halle in Ranzenbüttel stärkt der I. Oldenburgische Deichband den Hochwasserschutz in der Wesermarsch. Politik und Ehrenamt würdigen das Projekt – und erinnern an die Herausforderungen vergangener und künftiger Einsatzlagen.

Niedersachsens Innenministerin Daniela Behrens steht mit mehreren Personen vor einer Sandsackfüllmaschine in einer Halle und hält einen gefüllten Sandsack.

Innenministerin Daniela Behrens ließ sich bei der Einweihung die Sandsackfüllmaschine erklären. Foto: I. Oldenburgischer Deichband/Peter Porikis

Mit einer Feierstunde hat der I. Oldenburgische Deichband am vergangenen Samstag den neuen Anbau seiner Deichverteidigungshalle in Ranzenbüttel eingeweiht. Der funktionale Erweiterungsbau am Bauhof bietet im Ernstfall mehr Raum für Material, Personal und Ausrüstung – eine entscheidende Verbesserung für den Schutz bei Sturmflut oder Hochwasser in der südlichen Wesermarsch. Unter den Gästen war auch Niedersachsens Innenministerin Daniela Behrens, die das Engagement des Deichbands würdigte und sich besonders bei den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern bedankte.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben