Nordenham

Nach Unfall mit zwei Toten in der Wesermarsch: Porsche-Fahrer steht vor Gericht

Bei einem schrecklichen Verkehrsunfall im Oktober 2023 auf der Bundesstraße 212 in Stadland gab es zwei Tote und drei teils lebensgefährlich Verletzte. Ein Porsche-Fahrer soll den Unfall verursacht haben. Jetzt steht er in Nordenham vor Gericht.

Wrack eines Porsches nach einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 212 in Stadland. Der Fahrer steht in Nordenham vor Gericht. Ihm wird fahrlässige Tötung vorgeworfen.

Bei dem schweren Unfall, der sich am 7. Oktober 2023 bei Hiddingen ereignete, kamen zwei Menschen ums Leben. Der mutmaßliche Unfallfahrer stand jetzt vor Gericht. Foto: Kühnemuth

Ein zum Unfallzeitpunkt 60 Jahre alter Porsche-Fahrer aus der Wesermarsch muss sich wegen der Anklage fahrlässiger Tötung vor einem Strafrichter am Amtsgericht Nordenham verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, am Vormittag des 7. Oktober 2023 gegen 10.30 Uhr auf der Bundesstraße 212 im Stadlander Ortsteil Hiddingen vorsätzlich im Straßenverkehr falsch überholt zu haben - und dies grob verkehrswidrig und rücksichtslos.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben