Nach Unfall in Barchel: Vollsperrung der B 71/74 bis in die Abendstunden
Bei einem Unfall auf der B71/74 in Barchel mit vier beteiligten Fahrzeugen ist am Donnerstag um 11.30 Uhr ein Sachschaden von über 100.000 Euro entstanden. Die B71/74 muss bis in die Abendstunden zwischen Oerel und Basdahl voll gesperrt werden.
Nach dem Unfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen muss die Bundesstraße bei Barchel voraussichtlich bis in die Abendstunden hinein gesperrt werden. Foto: Thomas Schmidt
Um 11.30 Uhr will eine 33-jährige Autofahrerin aus Richtung Basdahl kommend nach links in die Lindenstraße einbiegen. Als die Osterholzerin zum Einbiegen ansetzt, bremst hinter ihr auch der Fahrer eines Sprinters rechtzeitig ab. Polizeiangaben zufolge reagiert jedoch der hinter dem Sprinter fahrende 38-jährige Lastwagenlenker eines polnischen Fuhrunternehmens zu spät: Sein Lkw mit Auflieger prallt auf den Sprinter, der auf den Pkw gedrückt wird. Da der 38-Jährige auch noch versucht, nach links auszuweichen, gerät er auf die Gegenfahrbahn, wo es zur Kollision mit einem anderen Lkw kommt.
Beim Zusammenprall beider Lastwagen entstand ein hoher Sachschaden. Foto: Thomas Schmidt
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
Vielen Dank!
Ihr Newsletter Abonnement wurde erfolgreich angelegt.
Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.