Bremervörde

Moderne Drohnentechnologie für die Sanierung des Bachmann-Museums im Einsatz

Dem Bachmann-Museum steht eine besonders umfangreiche Sanierung bevor. Eine moderne Technologie soll dabei helfen, den Denkmalschutz des Gebäudes zu gewährleisten und die Arbeiten, die bis 2035 abgeschlossen werden sollen, zu erleichtern.

Chris Claussen (von links), Mike Byloos und Jörg Leskien mit der Vermessungsdrohne.

Chris Claussen (von links), Mike Byloos und Jörg Leskien mit der Vermessungsdrohne. Foto: Vanessa Höhnl

Das Schloss Bremervörde, einst die bedeutendste Residenz der Bremer Erzbischöfe, mag heute nur noch in wenigen Überresten bestehen, doch seine Geschichte bleibt für die Region von hoher kultureller Bedeutung. Im letzten erhaltenen Gebäude der Schlossanlage, dem Bachmann-Museum, steht eine umfassende Sanierung an. „Es ist das komplexeste Bauprojekt, das wir als Landkreis verfolgen“, sagte Landrat Marco Prietz über das Vorhaben.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben