Butjadingen

Mit Herz und Seele: Am Friesenstrand in Tossens steht jetzt ein Zuhör-Strandkorb

Ähnliches gibt es bereits an der ostfriesischen Nordseeküste oder auch an der Ostsee. Jetzt ist eine Aktion in Tossens gestartet. So läuft sie in den Monaten Juni, Juli und August konkret am Friesenstrand ab.

Im Zuhör-Strandkorb am Friesenstrand in Tossens (von links): Pastor Dietmar Reumann-Claßen, Norbert Geyer, Marion Voigt, Scarlett Zurr und Tourismus-Geschäftsführer Claudio Patrik Schrock-Opitz.

Im Zuhör-Strandkorb am Friesenstrand in Tossens (von links): Pastor Dietmar Reumann-Claßen, Norbert Geyer, Marion Voigt, Scarlett Zurr und Tourismus-Geschäftsführer Claudio Patrik Schrock-Opitz. Foto: Lohe

„Zuhören können - das ist ganz wichtig in der heutigen Zeit, in der kaum noch jemand seinen Mitmenschen zuhört.“ Das sagt Marion Voigt (68). Sie weiß auch aus ihrer Arbeit mit an Demenz erkrankten Menschen, wie wichtig Zuhören sein kann. Die ausgebildete Betreuungskraft, die in Delmenhorst geboren wurde und seit neun Jahren in Burhave lebt, gehört zu einem Team von 18 Freiwilligen. Sie sind bereit, am Friesenstrand in Tossens von Urlaubern oder Tagesgästen angesprochen zu werden. Die Aktion ist am Mittwoch gestartet und läuft bis Ende August.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben