Nordenham

Licht aus, Faszination an: Warum das Nordenhamer Planetarium ein magischer Ort ist

Seit 100 Jahren gibt es Planetarien; das erste wurde 1923 in München eröffnet. Auch in Nordenham können Menschen in einem kleinen Planetarium in die Sterne gucken. Es steckt voller Wunder und Geschichten.

 Ehrenvorsitzender Reinhard Herden (84) und Vorsitzende Hans-Heinrich Berends (72)

Zwei Sternfreunde in ihrem „Wohnzimmer": Ehrenvorsitzender Reinhard Herden (84) und Vorsitzende Hans-Heinrich Berends (72) sind begeistert von Astronomie. Foto: Glückselig

Den Höhepunkt, die große Dunkelheit, heben sich Reinhard Herden und Hans-Heinrich Berends immer für ganz bis ganz zum Schluss auf: fürs Finale. Wenn sie dann das Licht herunter dimmen und tausende Sterne unter der Kuppel zu funkeln beginnen, dann ist das ein erhebender Moment. Menschen, die dafür empfänglich sind, bekommen Gänsehaut. Für alle anderen ist es zumindest ein Moment des großen Staunens. Das Planetarium im Obergeschoss des Nordenhamer Gymnasiums - es ist in jeder Hinsicht ein magischer Ort.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben