Gnarrenburg

Leseförderung im Blickpunkt: Wer unterstützt Moorlesen 2025 in Gnarrenburg

So langsam geht es in die nächste Runde. Das Gnarrenburger „Moor-Lesen 2025“ findet in diesem Jahr vom 17. bis zum 21. November statt und will gut vorbereitet sein. Deshalb wenden sich die drei Organisatorinnen bereits jetzt n die Öffentlichkeit.

Zeichnung: Maja Bullwinkel

Unter diesem Logo findet das Moor-Lesen-Event statt. Die Organisatorinnen freuen sich auf viele Anmeldungen von Vorleserinnen und Vorlesern. Foto: bz

„Im Großen und Ganzen bleibt alles wie gewohnt, nur kleine Änderungen wird es geben“, teilt das Orga-Trio mit Melanie Blank, Susanne Caillé und Magdalena Grube mit. „Statt der Stempel werden die Kinder und Jugendlichen Moor-Lesen-Münzen sammeln, die Stempelkarten entfallen. Diese werden den Leseakteuren von uns zur Verfügung gestellt. Um Papier einzusparen, verzichten wir auch auf die Programmhefte, stattdessen wird online für die verschiedenen Leseaktionen geworben“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben