Bremervörde

Kreisverbände des Roten Kreuzes fusionieren

Die zwei im Landkreis Rotenburg eigenständig bestehenden Kreisverbände des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Bremervörde und Rotenburg fusionieren voraussichtlich noch vor den Herbstferien zu einem neuen DRK-Kreisverband Bremervörde-Rotenburg.

Die zwei im Landkreis Rotenburg vertretenen Kreisverbände Bremervörde und Rotenburg des Deutschen Roten Kreuzes (im Bild von links deren Präsidenten Frank Pingel und Günther Köhnke sowie Bremervördes Kreisgeschäftsführer Rolf Eckhoff bei einem Treffen Mitte Juni 2024 in Zeven) fusionieren voraussichtlich noch vor den Herbstferien zum DRK-Kreisverband Bremervörde-Rotenburg.

Die zwei im Landkreis Rotenburg vertretenen Kreisverbände Bremervörde und Rotenburg des Deutschen Roten Kreuzes (im Bild von links deren Präsidenten Frank Pingel und Günther Köhnke sowie Bremervördes Kreisgeschäftsführer Rolf Eckhoff bei einem Treffen Mitte Juni 2024 in Zeven) fusionieren voraussichtlich noch vor den Herbstferien zum DRK-Kreisverband Bremervörde-Rotenburg. Foto: Jeschke/DRK

Die Mitgliederversammlungen beider Verbände fanden vergangene Woche in Zeven und Rotenburg statt. Dabei folgten die Delegierten der insgesamt 29 Ortsvereine (mit zusammen mehr als 7.000 Mitgliedern) den Beschlussempfehlungen beider Präsidien jeweils einstimmig.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben