Bremervörde

Informationsfahrt zu Bundeswehr-Uni und Maritimem Museum

Eine Infofahrt ins „Tor zur Welt“ hat kürzlich eine Reisegruppe der Sektion Elbe-Weser der Gesellschaft für Sicherheitspolitik (GSP) unternommen. Die Bremervörder nahmen in Hamburg die Bundeswehr-Universität und das Maritime Museum in Augenschein.

Eine Gruppe der Sektion Elbe-Weser der Gesellschaft für Sicherheitspolitik hat kürzlich eine „Sicherheitspolitische Informationsfahrt“ nach Hamburg unternommen. Dabei stand auch eine Besichtigung der nach Ex-Kanzler Helmut Schmidt benannten Bundeswehr-Universität auf dem Programm.

Eine Gruppe der Sektion Elbe-Weser der Gesellschaft für Sicherheitspolitik hat kürzlich eine „Sicherheitspolitische Informationsfahrt“ nach Hamburg unternommen. Dabei stand auch eine Besichtigung der nach Ex-Kanzler Helmut Schmidt benannten Bundeswehr-Universität auf dem Programm. Foto: bz

Hamburg spielt für die Ausbildung der militärischen Führungskräfte der Bundeswehr eine bedeutende Rolle. In der Hansestadt befindet sich nicht nur die Führungsakademie, an der zukünftige Stabsoffiziere ausgebildet werden, sondern mit der Helmut-Schmidt-Universität auch eine von zwei Universitäten der deutschen Streitkräfte.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben