Sittensen

Im Namen der Gerechtigkeit?: Sittenser Schüler führen Dürrenmatt auf

Mit „Der Besuch der alten Dame“ hat der DSP-Kurs Q12 der Ostetalschule KGS Sittensen ein zeitlos anmutendes Stück über Liebe, Verrat und der Verlockung des Geldes auf die Bühne gebracht. Darum überzeugte die Inszenierung.

Die Schüler der Ostetalschule überzeugten mit ihrer Inszenierung von Dürrenmatts „Der Besuch der alten Dame“.

Die Schüler der Ostetalschule überzeugten mit ihrer Inszenierung von Dürrenmatts „Der Besuch der alten Dame“. Foto: pr

Im Mittelpunkt dieser tragischen Komödie von Friedrich Dürrenmatt steht Claire. Einst als Klara schwanger von ihrem Geliebten verraten und von der Dorfgemeinschaft verstoßen, wurde sie steinreich und wartet mit einem verlockenden Angebot auf: eine Milliarde werde sie ihrer Heimatstadt schenken - zu gleichen Teilen an den Ort und die Bürger, sollte Alfred, ihre große Liebe von früher, ermordet werden.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben