Seit sechs Jahren lebt der Sittenser Lukas Rösel in seiner Wahlheimat Kenia. Nur selten kommt er zurück nach Deutschland. Wie er auf das ferne Land in Afrika gekommen ist und was ihn zum Bleiben bewegt hat, hat er der ZEVENER ZEITUNG erzählt.
von Maria Weigl 28. September 2022
Lukas Rösel lebt zusammen mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Kenia. Direkt am Äquator in Tinderet. Foto: Rösel
„An Kenia fasziniert mich das Miteinander, die Herzlichkeit, die Gastfreundschaft und das Arbeiten mit den Menschen vor Ort“, sagt Lukas Rösel aus Sittensen. „Die Natur ist auch schön, aber das geht manchmal im Alltag verloren.“ Seit sechs Jahren lebt und arbeitet er in Kenia, direkt am Äquator in Tinderet. Dort könne er immer wieder Neues entdecken und auch dazulernen.
„Ich habe schon immer davon geträumt, nach Afrika zu gehen. Das ist ein Kontinent, der mich mehr angezogen hat als alle anderen Orte auf der Welt.“
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
Vielen Dank!
Ihr Newsletter Abonnement wurde erfolgreich angelegt.
Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.