Rotenburg

Grüner Schimmer zeigt sich über dem Vörder Land

Nur alle 50.000 Jahre gibt er sich die Ehre: der Komet C/2022 E3 (ZTF). Und nur mit Kennerblick und hohem technischen Aufwand lässt sich der rund einen Kilometer große Himmelskörper fotografieren. Ein schwieriges Unterfangen.

Verborgenes und unendlich weit Entferntes sichtbar zu machen - das fasziniert den Bremervörder Planetenfotografen Dr. Michael Schröder.

Verborgenes und unendlich weit Entferntes sichtbar zu machen - das fasziniert den Bremervörder Planetenfotografen Dr. Michael Schröder. Foto: BZ

Dr. Michael Schröder ist es am Dienstag zwischen 21.05 und 21.15 Uhr gelungen. Der leidenschaftliche Astrofotograf konnte das Schauspiel über dem Vörder Land ablichten.In den vergangenen 14 Tagen hat der Komet mit einem nüchternen Namen nicht nur die Fachwelt elektrisiert. Eine Boulevardzeitung titelte: „Diesen Kometen sahen zuletzt die Neandertaler“.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben