Geestequelle

Frauenchor „con brio“ und Gastchöre begeisterten am Sonntag im Ebersdorfer Hof

Der Ebersdorfer Frauenchor „con brio“ hat am Sonntag im vollbesetzten Saal des Ebersdorfer Hofes „Hoffnungsklänge“ angestimmt. Das Ensemble gestaltete unter der Leitung von Marie-Louise Baabe einen musikalischen Nachmittag im Zeichen der Zuversicht.

Der Frauenchor „con brio“ hat am Sonntag beim Konzert im Ebersdorfer Hof „Hoffnungsklänge“ verbreitet. Das Programm warb für Zuversicht und Lebensfreude in unsicheren Zeiten.

Der Frauenchor „con brio“ hat am Sonntag beim Konzert im Ebersdorfer Hof „Hoffnungsklänge“ verbreitet. Das Programm warb für Zuversicht und Lebensfreude in unsicheren Zeiten. Foto: Frauke Siems

Im vergangenen Jahr hat der Chor zusammen mit dem ebenfalls von Marie-Louise Baabes geleiteten Bremervörder Männergesangverein „Harmonie“ die „Flower Power“-Bewegung und die Hits der 1960er und 70er Jahre hochleben lassen. In diesem Jahr ist das Outfit gemäßigter – und das Programm als Reaktion auf die weltpolitische Lage zu verstehen. Die Vorsitzende Silke Potthast lädt das Publikum ein, sich in Zeiten allgemein großer Verunsicherung zurückzulehnen und die Musik auf sich wirken zu lassen. Dem kommen die Gäste gerne nach.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben