Zeven

Frauen finden Entspannung beim Hin und Her des Weberschiffchens

Im oberen Stockwerk des Sprüttenhus in Elsdorf brennt am Mittwochabend Licht. Der erste der beiden Winter-Webkurse beim Heimatverein hat begonnen. Fünf Frauen haben sich angemeldet, um eine der ältesten Handarbeitstechniken der Menschen zu erlernen.

Eine Frau sitzt an einem Webstuhl.

Die Handhabung des Webstuhls ist nicht schwer, findet Ingrid Zwanzig, aber konzentrieren muss man sich. Foto: Hennings

Zu Beginn des Abends herrscht gespannte Aufregung. Drei Frauen aus der Gruppe, die sich diesmal angemeldet hat, haben vorher noch nie gewebt, eine Vierte ist schon routiniert, denn sie hat bereits im vergangenen Jahr einen Kurs absolviert.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben