Bremervörde

Fahrgäste dürfen ohne Fahrschein mitfahren

„Es werden keine Fahrkarten mehr verkauft, Fahrgäste fahren ohne Bezahlung mit.“ Mit diesem Modellversuch ist der Bremervörder BürgerBus in Absprache mit dem Konzessionär EVB und dem Landkreis ins neue Jahr gestartet.

Der Verein BürgerBus Bremervörde ist ins neue Jahr mit einem Modellversuch gestartet: Ab sofort dürfen die Fahrgäste ohne Fahrschein mitfahren.

Der Verein BürgerBus Bremervörde ist ins neue Jahr mit einem Modellversuch gestartet: Ab sofort dürfen die Fahrgäste ohne Fahrschein mitfahren. Foto: bz

Dafür habe es mehrere Gründe gegeben, erläutert Günther Justen-Stahl, Vorsitzender des Vereins Bürger Bus Bremervörde. Zum einen hätten nur 20 Prozent der Fahrgäste eine Fahrkarte im Bus erworben, die anderen hätten entweder ein Deutschland-Ticket, ein Schüler-Ticket oder einen Schwerbehindertenausweis vorweisen können. „Die Bareinnahmen beliefen im Durchschnitt auf 250 Euro netto; hier haben wir mit unserem Konzessionär eine für beide Seiten gute Regelung gefunden.“

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben