Butjadingen

Engagiert wie kaum ein Zweiter: Butjadingen trauert um Anton Günter Reumann

Rüstringer Heimatbund, Bürgerverein, Feuerwehr, Bürgerbus, Johanniter - Anton Günter Reumann hatte jede freie Minute in seine vielen Ehrenämter investiert. Sein Tod löst in Butjadingen große Betroffenheit aus.

Ein älterer Mann hantiert auf einem Schwarz-Weiß-Foto in einer historischen Mühle mit einem Jutesack. Anton Günter Reumann aus Stollhamm ist im Alter von 87 Jahren verstorben.

Anton Günter Reumann hat sich in vielen Ehrenämtern engagiert - auch als freiwilliger Müller der Moorseer Mühle, die für ihn wie ein zweites Zuhause war. Jetzt ist der Stollhammer im Alter von 87 Jahren verstorben. Foto: Timo Kühnemuth

„Mehr Ehrenamt geht nicht.“ Das hat Butjadingens früherer Bürgermeister Rolf Blumenberg einmal über Anton Günter Reumann geschrieben. Der Stollhammer engagierte sich im Bürgerverein, im Rüstringer Heimatbund, bei der Feuerwehr, im Bürgerbus-Verein und bei den Johannitern. Jetzt ist Anton Günter Reumann im Alter von 87 Jahren verstorben. Sein Tod löst in Butjadingen und darüber hinaus große Betroffenheit aus.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben