Niedersachsen

Eltern verteilen schlechte Noten für die Landesregierung

Knapp sieben Wochen vor der Landtagswahl stellen die Menschen in Niedersachsen ihrer Landesregierung ein schlechtes Zeugnis in der Bildungspolitik aus. Weder SPD noch CDU konnten punkten. Vor allem in einer Frage ist das Vertrauen gering.

Viel getan, wenig bewirkt - die Zufriedenheit der Niedersachsen mit der Bildungspolitik der Landesregierung lässt zu wünschen übrig.

Viel getan, wenig bewirkt - die Zufriedenheit der Niedersachsen mit der Bildungspolitik der Landesregierung lässt zu wünschen übrig. Foto: NZ-Grafik: Schnibbe

Zwar bedrücken die Niedersachsen in erster Linie die Fragen der Teuerung und der Energiesicherheit im Winter, doch bei der Kernaufgabe von Landespolitik, der Bildung, sind die Niedersachsen größtenteils unzufrieden mit dem Ergebnis. Im „Niedersachsen Check“, einem gemeinsamen Projekt von 43 Zeitungen in Niedersachsen, an dem auch unser Medienhaus beteiligt ist, war nicht mal jeder Siebte zufrieden oder sehr zufrieden mit der Bildungspolitik. Zwei Drittel der 2.000 Befragten war weniger bis gar nicht zufrieden. In Haushalten mit Kindern ist die Meinung insgesamt noch eindeutiger. Hier sind drei von vier Eltern unzufrieden mit den gebotenen Leistungen der Schulpolitik. Vor allem die Frauen, die oftmals im Alltag der Kinder direkt mit den Auswirkungen der Schulpolitik konfrontiert sind, waren hier besonders kritisch.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben