Zeven

Ein Leben ohne Internet: Warum Bettina Kube nichts von der Digitalisierung hält

Ein Leben ohne Internet können sich nur wenige Bürger vorstellen. Bettina Kube hat sich bewusst gegen das weltweite Netz entschieden. Die Ehestorferin selbst braucht es nicht und kommt ohne Internet zurecht, dennoch gibt es im Alltag einige Probleme.

Eine Frau sitzt am Tisch und hält eine Zeitung in Händen.

Bettina Kube kommt ohne Internet aus - allerdings hat sie es im Alltag mit Behörden oft schwer. Von Online-Shopping hält die 60-Jährige nichts, sie kauft lieber im Geschäft und hält die Ware direkt in Händen. Foto: Harder-von Fintel

Bettina Kube führt ein einfaches Leben, sie hat alles und braucht nichts Neues. „Ich lebe nicht auf großem Fuß, meine Kosten sind gering“, erzählt sie. Das Haus in Ehestorf wirkt klein und gemütlich, ein Ofen steht in der Küche und hält das Haus im Winter warm. Ein Blick in den Garten verrät, hier hat jemand einen grünen Daumen. „Und auch das Holz mache ich selbst“, lässt sie wissen. Es könnte alles so idyllisch sein, wäre da nicht der Ärger mit der Digitalisierung. „Ich selbst brauche kein Internet, aber andere Leute verlangen von mir, dass ich das habe“, sagt sie. „Ich selbst vermisse es nicht.“

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben