Zeven

Dieser Bremervörder überzeugt großen Spieleverlag mit seiner Idee

Über Profi-Fußballer wird gern gesagt, dass sie ihr Hobby zum Beruf gemacht hätten. Der gebürtige Bremervörder Thomas Sellner tritt nur in der Freizeit gegen‘s Leder. Sein Hobby zum Beruf gemacht hat er trotzdem: Er ist Spiele- und Softwareentwickler.

Thomas Sellner

In Bremervörde aufgewachsen, lebt Thomas Sellner heute in Hamburg. Der 45-Jährige ist Spiele- und Softwareentwickler. Sein neuestes Werk ist im wahrsten Sinn des Wortes „Die Nadel im Heuhaufen“. Foto: bz

Thomas Sellner wächst als einer von vier Brüdern in Bremervörde auf. Die Telefone hängen damals noch an Kabeln. Der Fernseher zeigt nur drei Sender. Das Programm machen sich die Kinder selbst. „Natürlich war bei uns immer viel los“, lacht der 45-Jährige. „Wir haben ständig irgendwelche Spiele gespielt. Draußen in der Sandkiste oder im Wald, drinnen mit Lego oder Brettspielen.“ Schon früh habe er angefangen, selber Spiele zu basteln. „Nur für uns Brüder“, erinnert sich Sellner.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben