Nordenham

Ein Groden voller Wunder und ein Superstar aus Nordenham

Jeden Samstag blickt die Kreiszeitung zurück auf die Woche in der Wesermarsch. Welche guten Nachrichten gab es und welche schlechten? Diesmal geht es um den neuen Gewerbepark in Großensiel, um den Magier Roy und einen tollen Erfolg für Butjadingen.

Spaziergänger am Langwarder Groden.

Spaziergänger am Naturwunder Langwarder Groden. Der ist immer einen Ausflug wert. Foto: Florian Trykowski

1,8 Hektar umfasst das Gelände der ehemaligen Holz- und Baustoffhandlung Thaden in Großensiel. Die Baustoffzentrale Nord (BZN), zu der die Firma Thaden seit dem Jahr 2000 gehörte, gab den Standort Ende 2021 auf. Seitdem standen die ehemaligen Hallen und Verkaufsräume leer. Nachdem eine Reaktivierung schon als aussichtslos abgehakt schien, ist inzwischen doch wieder Leben auf dem Gelände eingekehrt. Mein Kollege Timo Kühnemuth berichtet darüber, dass ein Zimmerer und ein Tischler ihre Betriebe in dem neuen Gewerbepark konzentriert haben. Dachdecker und ein Autohändler sind weitere Mieter. Zu verdanken ist das Stefanie und Klaus Schnitger, die die Wiederbelebung mit viel Einsatz und Engagement bewerkstelligt haben. Weitere Mieter sind willkommen. Dass es nach Jahren des Leerstands weiter geht auf dem Thaden-Gelände, ist eine tolle Nachricht für Nordenham.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben