Geestequelle

Ebersdorfer Wehr freut sich auf ihren 125. Geburtstag

Am vergangenen Sonnabend kamen die Mitglieder der Ebersdorfer Feuerwehr zu ihrer Versammlung im „Ebersdorfer Hof“ zusammen. Zehn Einsätze verzeichnete die Wehr im vergangenen Jahr, darunter ein schwerer Verkehrsunfall in der Hauptstraße.

Das Foto zeigt Ortsbrandmeister Dominik Jacobs (von links), Larissa Murck, Hans-Barthold Buck, Heinz-Peter Fechtmann, Justin Steffens, Jessica Menzel, Josephine Homuth, Louis Kästner, Ronny Menzel, Volker Stahmann, Mark Rathjen, Daniel Kohrs, Samtgemeindebrandmeister Mario Jagels und den stellvertretenden Abschnittsleiter Nils Schwarz.

Das Foto zeigt Ortsbrandmeister Dominik Jacobs (von links), Larissa Murck, Hans-Barthold Buck, Heinz-Peter Fechtmann, Justin Steffens, Jessica Menzel, Josephine Homuth, Louis Kästner, Ronny Menzel, Volker Stahmann, Mark Rathjen, Daniel Kohrs, Samtgemeindebrandmeister Mario Jagels und den stellvertretenden Abschnittsleiter Nils Schwarz. Foto: bz

Zehn Einsätze hatte die freiwillige Feuerwehr im vergangenen Jahr abzuarbeiten. Ein schwerer Verkehrsunfall im Juni in der Hauptstraße wurde von Ortsbrandmeister Dominik Jacobs dabei hervorgehoben. Jugendwartin Larissa Murck berichtete unter anderem von den erfolgreichen Teilnahmen an den Samtgemeinde- und Kreiswettkämpfen und dem Landeszeltlager in Hameln. Einige Jugendlich absolvierten erfolgreich die Prüfung Jugendflamme II.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben