Region

Drogenhandelsnetzwerk steht in Stade vor Gericht

Am Landgericht Stade begann am Dienstag der Prozess gegen eine Gruppe von sieben Männern und einer Frau. Ihnen wird vorgeworfen, als organisierte Bande auf Musikevents in verschiedenen Bundesländern mit Drogen gehandelt zu haben.

Kokain aus einem großen Drogenfund: Am Landgericht Stade läuft der Prozess gegen sieben Männer und eine Frau.

Kokain aus einem großen Drogenfund: Am Landgericht Stade läuft der Prozess gegen sieben Männer und eine Frau. Foto: Charisius

Bereits in der Anklageschrift sah die Verteidigung gravierende Mängel. Darin warf die Staatsanwaltschaft den acht Angeklagten im Alter von 22 bis 75 Jahren vor, sich zu einer Bande zusammengeschlossen und zwischen Juli und September 2023 auf den Festivals Hive (Ferropolis Gräfenhainichen, Sachsen-Anhalt), Wonderland (Stemwede-Wehdem, Niedersachsen) und Camacavum (Kritzow, Mecklenburg-Vorpommern) Drogen, insbesondere Kokain, Amphetamine und Kokain, verkauft zu haben.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben