Wesermarsch

Dieser Nordenhamer Betrieb führt die Vier-Tage-Woche ein

In skandinavischen Ländern liegt sie schon länger im Trend, in Deutschland kommt sie allmählich in Mode: die Vier-Tage-Woche. Jetzt wagt auch ein Nordenhamer Unternehmen den Schnitt. Was auf die Mitarbeiter zukommen wird.

Zinnur Sahin, Inhaber des Salons Haarika an der Friedrich-Ebert-Straße, hat sich entschieden, das neue Arbeitszeitmodell zum 1. September einzuführen.

Zinnur Sahin, Inhaber des Salons Haarika an der Friedrich-Ebert-Straße, hat sich entschieden, das neue Arbeitszeitmodell zum 1. September einzuführen. Foto: Zinken/dpa

Zinnur Sahin, Inhaber des Salons Haarika an der Friedrich-Ebert-Straße, hat sich entschieden, das neue Arbeitszeitmodell zum 1. September einzuführen. Statt von dienstags bis samstags werden von dienstags bis freitags die Haare der Kundinnen und Kunden in Form gebracht - zu verlängerten Öffnungszeiten. „Samstagstermine gibt es dann nur noch bei besonderen Anlässen wie beispielsweise Hochzeiten“, kündigt der 30-Jährige an.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben