Nordenham

Die Störche Lucia, Alonso und Carlos aus Nordenham sind gestorben

Die Klimaverhältnisse verändern sich zunehmend. Steigt die Temperatur um einen Grad an, erhöht sich die Luftfeuchtigkeit bereits um 7 Prozent. Ein Storchenpaar in Moorsee verlor jetzt drei Jungtiere, weil es viel und teils heftig geregnet hatte.

Neben einem Mann sind Störche auf einem Extrafoto zu sehen.

Bernd Bielen von der Küstenranch möchte für die Störche, die sich bei ihm ansiedeln, optimale Voraussetzungen schaffen. Dass die Jungtiere in seinem Nest verendeten, ist nicht seine Schuld. Sie starben im Juni, weil es so viel und teils heftig geregnet hatte. Foto: Bielen/Hippler

Etwa 248 Storchenpaare leben aktuell in der Wesermarsch. Im Jahr 2023 nistete im Storchennest von Bernd und Nina Bielen, die zusammen die Küstenranch in Moorsee betreiben, eine Storchenfamilie, bestehend aus zwei erwachsenen Vögeln und einem Jungtier. Sie quartierte hier vom 18. März bis zum 10. August. Als sich das Jungtier aufmachte, flogen am 5. September auch die beiden Altstörche. „Die Familie hat hier 33 Tage gebrütet“, sagt Bernd Bielen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben