Brake

Die Landwirte machen in Brake ihrem Ärger über die Agrarpolitik Luft

„Stoppt die Soja-Weltreise“ steht auf den Plakaten der Demonstranten. Deutschland ist bei seinem Verbrauch von Sojabohnen und deren Produkten weitgehend auf den Import aus anderen Ländern angewiesen. Das wiederum schadet den hiesigen Betrieben.

Protestanten

Aktion Agrar, die Junge Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft (jAbl) und Mitglieder der BUND-Kreisgruppe Wesermarsch taten sich am Sonnabend für eine Protestaktion an der Braker Kaje zusammen. Sie machten zu Wasser und zu Land auf die Folgen der Landwirtschaftspolitik aufmerksam. Foto: Seeland

Am Sonnabend demonstrierten junge Landwirte gemeinsam mit Umweltaktivisten am Braker Hafen. Auch im Wasser verteilten sich die Teilnehmer in Paddelbooten und hielten Banner mit ihren Forderungen in die Höhe. Die Demonstranten setzten sich für eine massive Reduktion der Sojaimporte ein und warnten vor den Folgen der weiteren Weservertiefung. Durch die Zunahme von Im- und Exporten und Freihandelsabkommen sehen die Bauern ihre Existenz bedroht.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben